Montag, 20. Oktober 2008

Sex im Alter

Wer von Euch hatte in den letzten Tagen guten Sex?" fragte ich die Mädls beim traditionellen Treff diesmal in der Osteria e l´arte, um die Konversation ins Rollen zu bringen. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Bahnhofsbeschallung des Lokals lag, dass ich lange nichts hörte. Sechs Augenpaare blickten sehr langsam von den Speisekarten auf, und nur Olga quietschte nach einer künstlerischen Pause fröhlich: "Ich hatte SÄÄÄÄÄHR guten Sex."

Sylvia lachte herzhaft auf, wie es so ihre Art ist, und gab einen Kommentar ab, den ich aufgrund der Lärmkulisse definitiv nicht verstand. Nur Lilly, die ihr gegenübersaß, reichte ihr in stiller Übereinkunft die Hand über den Tisch. Der Händedruck wirkte wie ein Vertragsabschluss auf dem Pferdemarkt, konnte jedoch im Kontext nur als Treueschwur unter sexfreien Schwestern interpretiert werden. Susanne und Sissy schauten stur auf ihre Speisekarten, als ginge es um einen etruskischen Text, der so schnell wie möglich entziffert werden musste, um das Leben einer ganzen Horde von Entführungsopfern zu retten.

Enikö, Mutter eines einjährigen Verdauungsmonsters und mit 40- die Jüngste in unserer Runde, ging in medias res: "Ich nehme Lasagne und Kutteln. Warum habt Ihr keinen Sex?" "Wir sind alt, Enikö", versuchte ich es sanft. Olga riss die Augen auf, als hätte ich sie persönlich beleidigt: "Sex ist wie Essen oder Schlafen, jeder braucht das, egal wie alt er ist".
Olga hat als Löwin mit Aszendent Skorpion dieselbe astrologische Konstellation wie meine Mutter und scheint mein Karma zu sein. Im Gegensatz zu meiner Mutter entkomme ich ihr nämlich nicht. "Meine Mutter geht auf die 70 zu, trägt orthopädische Gesundheitsschuhe und die einzige Konstante in ihrem Leben ist Sex", blökte ich vor mich hin und bestellte bei der Kellnerin, die nach gescheiterter Sozialwissenschafterin aussah und sich entsprechend bewegte, noch einen Krug Prosecco.

"Mit Gesundheitsschuhen kann man noch Sex haben?", Lilly begann sich zu regen. Sie witterte wohl Morgenluft, nachdem sie seit Monaten wegen eines Fußproblems nicht einmal High Heels für Anfängerinnen tragen konnte. "Zumindest meine Mutter kann", schränkte ich meine praktischen Erfahrungen zu dem Thema ein, und Lilly ging nach draußen, um zu telefonieren. "Wie alt ist der Lover deiner Mutter eigentlich", wollte Sylvia wissen und ich zählte an meinen krummen Fingern die Jahrzehnte ab, die das Verhältnis nun bereits andauerte. "Der muss jetzt gute 80 sein", sagte ich, und Olga erstickte fast an ihrem Bissen osso buco. "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii", krähte sie angewidert, nachdem sie wieder Luft bekam.

Ich bin schon neugierig, welche Mittel und Wege Olga in den nächsten uns hoffentlich noch verbleibenden Jahrzehnten finden wird, um einen Achtzigjährigen in ihrem Bett zu verhindern. Das Thema werde ich bei unserem nächsten Treffen vertiefen müssen, beschloss ich, nachdem Jungmutter Enikö nach Verlassen der Enoteca einen Kreislaufkollaps erlitten hatte. Der mittelattraktive Notarzt kümmerte sich rührend um sie, das lässt mich auch für Olga hoffen.

1 Kommentare:

christian louboutin sale hat gesagt…

It may be also reasonable to depart the word: "handbag" or "purse" out of the search completely. louboutin saleIt sounds strange, but the logic is straightforward. Take a shot typing only the model+brand+color, Christian Louboutin Daffodil and eliminate completely the general keywords like handbag+purse and so on. The model+style+color specific keywords will offer the search engine lots of detailed information to locate the specific handbag accurately, and quite christian louboutin peep toepossibly reduce a few of the worst of the fake Louis Vuitton handbags from turning up.

Kommentar veröffentlichen